29.08.2013 in Frankfurt am Main - BDD-Unternehmer-Frühstück

BDD Unternehmer Frühstück in Frankfurt

BDD-Unternehmer-Frühstück am 29. August 2013 in Frankfurt

Wo Schopenhauer einst speiste, tagte jetzt der BDD...

Dort, wo heute reges Einkaufstreiben vorherrscht, befand sich im 18. Jahrhundert die noble Hotelmeile der Stadt. Eines der mondänen Hotels direkt am Hauptbahnhof war der „Englische Hof“, wo Arthur Schopenhauer seine Mahlzeiten einzunehmen pflegte.

Genau in diesem Gebäude befindet sich der Geschäftssitz unseres BDD-Mitglieds Station Lounge- Frau Gudrun Ihmels, nämlich Am Hauptbahnhof 10 in Frankfurt am Main.

Das Eingangsportal und Treppenhaus zeugen noch von der historischen Vergangenheit des Gebäudes. Das Geschäftsmotto von Station Lounge: Konferenz- und Tagungsräume mit Stil können wir nur bestätigen. Frau Ihmels bietet moderne und komfortabel eingerichtete Konferenz- und Tagungsräume im Herzen Frankfurts - direkt am Hauptbahnhof - an.

Und dort im 5. Stock mit Blick auf das Hauptportal des Bahnhofs begrüßte der BDD seine Gäste. Frau RAin Bettina Steuber-Fillsack beschrieb kurz die Tagesordnung und übergab das Wort an Daniel Enke (Referent Bundesgeschäftsführung des BDD), der extra aus Berlin angereist war.

Herr Enke berichtete aus dem Hauptstadtbüro und informierte über Leistungsspektrum, Zukunftspläne sowie die zukünftige Ausrichtung des BDD.

Den Beitrag zum Thema „Digital Publishing: Wie verändert sich unser Medienkonsum?“ hielt unser Mitglied Werner Liebchen von Liebchen & Liebchen GmbH in Frankfurt.
Herr Liebchen umriss das medienübergreifende Publizieren anhand von Tablet PCs. Diese revolutionieren den Medienkonsum, denn sie öffnen neue Räume für andere Formen der Kommunikation: Audio, Video, vergrößerbare Bilder, interaktive Funktionen, Updates auf dem immer neuesten Stand – gut gemachte digitale Publikationen oder e-Magazine im Folio-Format und sind mittlerweile harte Konkurrenten von Zeitungen, Zeitschriften und Broschüren.
Wer sich für Werbung bzw. Marketing in diesem Bereich interessiert, hat mit Firma Liebchen & Liebchen GmbH einen kompetenten Ansprechpartner gefunden.

Danach referierte Jörg Stark von Agentur Online:DigitalX in Frankfurt über das Thema Suchmaschinen-Optimierung und Vermarktung von Websites .
Wer eine Website betreibt, für den ist vor allem die Zahl der Besucher wichtig – denn mit ihr ist unmittelbar der Umsatz verbunden. Die besten Angebote nutzen nichts, wenn die Kunden diese nicht finden. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass der Internet-Auftritt eines Unternehmens in Suchmaschinen wie Google und Co. möglichst weit vorne auftaucht – möglichst noch vor den Mitbewerbern. Wie das funktioniert erklärte Jörg Stark als Inhaber von der Agentur Online:DigitalX in Frankfurt. Die Spezialisten von Online Digital X haben diese Wissenschaft perfektioniert und verhelfen Webseiten bzw. Unternehmen zu mehr Wachstum.

Nach den Vorträgen fand ein intensiver Austausch unter den Anwesenden statt und alle waren sich einig: „Der Vormittag in Frankfurt hat sich gelohnt!“ Auch für unsere Mitglieder die extra aus Fulda, Kassel oder Gießen angereist waren.

Der BDD-Regionalverband Hessen bedankt sich bei allen Mitgliedern für diese gelungene Veranstaltung und freut sich schon auf das nächste BDD-Frühstück, das am 07.11.2013 in Kasselbei unserem BDD-Mitglied Frauencomputerschule, Wilhelmshöher Allee 164, Kassel stattfinden wird.

 

von links nach rechts: Oliver Lorscheid, Henning Radam, Bettina Steuber-Fillsack, Michael Krissel, Norbert Lange

23.05.2012 BDD in Bad Nauheim

Ort: Frankfurt

Zurück